FC Barcelona

Barca vor Verlängerung mit Araujo und Gavi

Oscar Nolte
Ronald Araujo und Gavi
Ronald Araujo und Gavi / JOSEP LAGO/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona bastelt weiter am Gerüst der Zukunft. Mit Ronald Araujo und Gavi sollen zeitnah zwei Stars der Zukunft ihre Verträge verlängern.


Die Schlagzeilen bei den Katalanen dominiert derzeit Robert Lewandowski. Barca räumt aktuell aber auch im eigenen Haus auf und will die Arbeitspapiere von Ronald Araujo und Gavi verlängern.

Bei Araujo gestalteten sich die Verhandlungen schwierig, befinden sich nun aber auf der Zielgeraden. Laut Fabrizio Romano bereiten die Verantwortlichen aktuell den neuen Vertrag für den 23-jährigen Uruguayer vor. Die Verlängerung würde den Innenverteidiger bis 2026 an Barca binden. Die Ausstiegsklausel wird bei einer Milliarde Euro liegen.

Wie Romano berichtet, arbeiten die Katalanen derzeit auch an der Vertragsverlängerung von Gavi. Das 17-jährige Ausnahmetalent hat aktuell nur einen bis 2023 gültigen Vertrag.

Araujo und Gavi sind in dieser Saison wichtige Eckpfeiler der Mannschaft. Araujo stand in LaLiga in 24 Partien für Barca auf dem Platz, Gavi bringt es in der Liga sogar auf 26 Einsätze.


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit