Ausstiegsklausel: Gladbach mit Zweitliga-Star einig - Bericht

Borussia Mönchengladbach steht vor dem ersten Transfer für die neue Saison und angelt sich offenbar den Kapitän von Holstein Kiel!

Philipp Sander
Philipp Sander / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut Angaben von Sky soll Philipp Sander im Sommer von Holstein Kiel zu Borussia Mönchengladbach wechseln!

Der TV-Sender berichtet, dass die Fohlenelf eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel zieht, um den 26-Jährigen von der Förde an den Niederrhein zu lotsen - die Kieler wurden demnach von Sander schon informiert. Wie hoch die Ablöse ausfällt, ist zunächst nicht bekannt.

Zwischen Gladbach und dem Mittelfeldspieler bestehe zudem eine mündliche Vereinbarung, er soll bei der Borussia einen langfristigen Vertrag erhalten.

Sander ist im Zentrum des Aufstiegsaspiranten eine feste Größe und übernimmt im Mittelfeld eine eher defensivere Rolle. Für die Gladbacher wäre er der erste Sommer-Neuzugang - zudem könnte seine Verpflichtung ein Zeichen dafür sein, dass es für Christoph Kramer bei der Borussia über die Saison hinaus eher nicht weitergehen wird. Oder zumindest dafür, dass seine Spielanteile weiter sinken würden.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed