Aufstellungen: Werder Bremen gegen Union Berlin

Jan Kupitz
1. FC Union Berlin v SV Werder Bremen
1. FC Union Berlin v SV Werder Bremen / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwoch muss der SV Werder Bremen gegen Union Berlin in der Bundesliga antreten. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.


Schlechter hätte das neue Jahr für Werder nicht anfangen können: Mit sage und schreibe 1:7 gingen die Hanseaten am Wochenende beim 1. FC Köln unter - logisch, dass am Osterdeich nun eine Reaktion auf die Blamage erwartet wird.

Mit Union kommt nun allerdings ein Gegner, der nicht nur die drei letzten Spiele gegen Werder für sich entscheiden konnte, sondern am Wochenende auch einen späten Sieg gegen die TSG Hoffenheim einfuhr. Das könnte für einen zusätzlichen Boost bei den Eisernen sorgen.

Wo wird Werder Bremen gegen Union Berlin übertragen?

Das Spiel zwischen dem SV Werder und Union läuft exklusiv bei Sky.

Via Sky Go und WOW kann die Partie auch im Stream mitverfolgt werden.


Werder Bremen Aufstellung

Pavlenka - Pieper, Stark, Friedl - Weiser, Schmidt, Jung - Bittencourt, Gruev - Füllkrug, Ducksch

Da der Kader des SV Werder in der Breite nicht außerordentlich stark besetzt ist, wird Ole Werner nach der bösen Packung kaum zu mehreren Änderungen greifen (können). Amos Pieper und Niklas Stark sollen die Defensive stabilisieren, Schmidt rückt für Groß in die Startelf.


Werder Bremen Ausfälle

  • Romano Schmid (Innenbandanriss)
  • Felix Agu (Patellasehnenprobleme)

Union Berlin Aufstellung

Rönnow - Doekhi, Knoche, Leite - Trimmel, Khedira, Gießelmann - Haraguchi, Haberer - Behrens, Becker

Bei Union kehrt Leite nach seiner Rotsperre in die Startelf zurück. Juranovic feiert zudem sein Startelfdebüt für die Eisernern, dafür sitzt Trimmel auf der Bank.


Union Berlin Ausfälle

  • Andras Schäfer (Fuß-OP)
  • Morten Thorsby (Magen-OP)
facebooktwitterreddit