Aufstellungen: FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach

Jan Kupitz
Borussia Mönchengladbach v FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach v FC Augsburg / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwoch muss der FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga antreten. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.

Sowohl der FCA, als auch die Fohlenelf verloren zum Bundesliga-Restart knapp. Während Augsburg beim BVB aber zumindest eine durchaus ordentliche Leistung zeigen konnte, war die Borussia gegen Bayer Leverkusen von jener (abgesehen von der Schlussphase) weit entfernt.

In den letzten Spielzeiten waren Duelle zwischen Augsburg und Gladbach stets von einer hohen Intensität und bisweilen auch Aggression geprägt - auch am Mittwoch dürfen wir uns wohl auf ein rassiges Spiel gefasst machen.


Wo wird Augsburg gegen Gladbach übertragen?

Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach läuft exklusiv bei Sky.
Via Sky Go und WOW kann die Partie auch im Stream mitverfolgt werden.


FC Augsburg Aufstellung

Gikiewicz - Gumny, Gouweleeuw, Uduokhai, Pedersen - Maier, Rexhbecaj - Engels, Demirovic - Berisha, Beljo

Nach dem guten Auftritt in Dortmund gibt es für Enrico Maaßen kaum Grund, umzustellen. Mit Vargas ist gegen den BVB jedoch ein neuer Ausfall hinzugekommen - für ihn rückt der zuletzt gelbgesperrte Berisha in die Startelf. Demirovic rückt dafür vom Zentrum auf die Außenbahn.


FC Augsburg Ausfälle

  • Carlos Gruezo (vor Wechsel)
  • Iago (Achillessehnenentzündug)
  • André Hahn (Knorpelschaden)
  • Tobias Strobl (Kreuzbandriss)
  • Reece Oxford (Aufbautraining)
  • Ruben Vargas (Sprunggelenk)

Gladbach Aufstellung

Omlin - Lainer, Itakura, Elvedi, Bensebaini - Weigl, Koné - Ngoumou, Kramer, Plea - Thuram

Die gute Nachricht: Marcus Thuram ist wieder fit und steht in der Startelf. Die schlechte Nachricht: Jonas Hofmann fehlt krankheitsbedingt. Lars Stindl, am Wochenende Doppeltorschütze gegen Leverkusen, fehlt gesperrt.


Gladbach Ausfälle

  • Lars Stindl (Gelbsperre)
  • Jonas Hofmann (krank)
facebooktwitterreddit