Bericht: Atletico lässt Kean-Transfer platzen

Moise Kean
Moise Kean / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Überraschende Wende bei Moise Kean: Der Angreifer wird nun doch nicht von Juventus Turin zu Atletico Madrid wechseln!

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, haben die Spanier beschlossen, von einer Verpflichtung des Juve-Stürmers abzusehen. Ursprünglich hatte man sich mit Juve auf ein Leihgeschäft bis Saisonende geeinigt: Laut Fabrizio Romano sollte Atletico eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro zahlen und zudem das volle Gehalt von Kean übernehmen.

Nach dem Medizincheck des Italieners habe sich Atletico jedoch umentschieden. Bei den Untersuchungen soll demnach festgestellt worden sein, dass die Genesungszeit von Kean, der seit Dezember wegen einer Schienbeinverletzung ausfällt, länger ist als von den italienischen Ärzten geschätzt.

Die beiden Vereine waren danach noch einmal in Kontakt und besprachen wohl auch, die wirtschaftlichen Konditionen zu ändern - schlussendlich entschied sich Atletico aber dafür, den Deal abzublasen.

Bei Juve hatte Kean in dieser Saison kaum eine Rolle gespielt. Der 23-Jährige durfte in der Serie A nur knapp 470 Minuten ran - ein Treffer gelang ihm 2023/24 noch nicht.


Weitere Transfer-News lesen:

feed