"Verliebt in Antony" - Die Netzreaktionen zum Gala-Auftritt des Ajax-Stars

Antony hat den BVB zerlegt
Antony hat den BVB zerlegt / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Antony Matheus dos Santos - von diesem Mann werden heute Nacht sehr, sehr viele Fußballfans geträumt haben. Die, die es mit dem BVB halten, werden eher Albträume gehabt haben. Alle Nicht-Dortmunder hatten dagegen ein sehr wohliges Gefühl.

Denn was dieser junge Brasilianer am Dienstagabend in der Johan Cruyff ArenA zu Amsterdam auf dem Rasen gezeigt hat, ist doch eigentlich das, was wir am Fußball so lieben. Es sei denn, du spielst gerade gegen ihn...

Finten, Tempowechsel, kleine, schnelle Bewegungen, enge Ballführung - Antony beherrscht all das, was einen kommenden Superstar ausmacht. Seine Gegenspieler Nico Schulz und Emre Can (und nicht nur die beiden) werden gestern Abend mit Schwindelattacken unter der Dusche gestanden haben.

Im Netz überschlugen sich folglich auch die Fans, als sie die Leistung des 21-jährigen Flügelspielers feierten. Pikant: Bevor Antony zu Ajax Amsterdam wechselte, hatte er auch beim BVB auf dem Zettel gestanden. Eine Tatsache, die am Dienstagabend natürlich ebenfalls thematisiert wurde.

Die besten Netzreaktionen zum Gala-Auftritt von Antony.