Ancelotti mit reizvollem Angebot für Modric - Bericht

Luka Modric
Luka Modric / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luka Modric nähert sich dem Ende seiner ruhmreichen Karriere. Für den Fall, dass der Real-Star seine Schuhe in diesem Sommer an den Nagel hängt, hat er ein reizvolles Angebot von Carlo Ancelotti erhalten.

Bislang ist offen, ob und wo Luka Modric seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzen wird. Laut The Athletic ist eine Vertragsverlängerung bei Real Madrid das "unwahrscheinlichste Szenario" - beim Blick auf seine Einsatzzeiten wäre das nicht allzu überraschend, schließlich musste der Kroate seinen Stammplatz mittlerweile abtreten.

Sollte Modric sich dazu entscheiden, seine Karriere in diesem Sommer zu beenden, so könnte er den Madrilenen allerdings auf andere Art und Weise erhalten bleiben. Gemäß des Portals hat Carlo Ancelotti dem 38-Jährigen angeboten, seinem Trainerstab bei Real beizutreten.

Dieses Angebot soll bereits vor zwei Monaten erfolgt und von Modric zuächst abgelehnt worden sein. Wie es heißt, handele es sich dabei aber um kein endgültiges Nein - der Kroate würde den Posten demnach weiterhin in Betracht ziehen, sollte er im Sommer zurücktreten.

Der eigentliche Plan des Mittelfeldspielers sei es, auch in der kommenden Saison noch zu spielen. Mit der finalen Entscheidung, wie es ab Sommer weitergeht, scheint Modric es jedoch nicht eilig zu haben. Laut The Athletic wolle Modric erst einmal die aktuelle Saison auf bestem Wege beenden und dann eine erfolgreiche Europameisterschaft mit Kroatien spielen.

Sollte Modric am Ende des Tages doch Ancelottis Angebot annehmen wollen, hätte das übrigens keine Auswirkungen auf den bestehenden Trainerstab. Davide Ancelotti und Francesco Mauri, die als Assistenten der Trainerlegende dienen, werden Real und Ancelotti erhalten bleiben - Modric wäre folglich eine weitere Ergänzung.


Weitere Real-News lesen:

feed