Ajax-Juwel Rijkhoff zum BVB? - Jetzt spricht sein Berater

Bekommt der BVB das nächste Toptalent?
Bekommt der BVB das nächste Toptalent? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund soll kurz vor einem Transfer von Ajax-Juwel Julian Rijkhoff stehen. Doch ganz so weit, wie es verschiedene Medien berichten, ist der Deal noch nicht.

Nach dem niederländischen Telegraaf berichtet nun auch die Bild-Zeitung, dass Rijkhoff zum BVB wechseln wird. Der Angreifer, der als eines der größten Talente der Amsterdamer gilt, wird demnach nach dem 25. Januar, wenn er seinen 16. Geburtstag feiert, einen Vertrag in Dortmund unterschreiben und gegen eine Ausbildungsentschädigung in die Nachwuchsabteilung der Schwarz-Gelben wechseln. Nach Erling Haaland (20) und Youssoufa Moukoko (16) hätten die Dortmunder dann den nächsten vielversprechenden Ballermann in ihren Reihen.

Auf 90min-Anfrage dementierte die Berater-Agentur des Youngsters die Meldungen und somit den bevorstehenden Wechsel allerdings: "All die Gerüchte sind nicht richtig. Er ist ein Spieler von Ajax und er muss sich mit Ajax auf das Spielfeld konzentrieren", teilte uns Richard Stricker mit.

Ob die Aussagen nur Pokerei sind oder sich Ajax tatsächlich noch Hoffnungen auf einen Verbleib des Sturmjuwels machen kann, werden dann die nächsten Tage zeigen.