AC Florenz will WM-Held Amrabat nicht ziehen lassen - Winter-Transfer vom Tisch?

Sofyan Amrabat im Trikot der Viola
Sofyan Amrabat im Trikot der Viola / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer heroischen Weltmeisterschaft wurde Sofyan Amrabat als eines der heißesten Transfer-Eisen in diesem Winter gehandelt. Doch die AC Florenz hat überhaupt kein Interesse an einem Verkauf des 26-Jährigen. Amrabat scheint das zu akzeptieren und wird vorerst bei der Viola bleiben.


Bei der WM in Katar wurde Sofyan Amrabat zu einem der absoluten Shootingstars. Beim Überraschungs-Halbfinalisten Marokko war der 26-Jährige im defensiven Mittelfeld der Kopf der Mannschaft.

Sein Marktwert ist nach dieser Weltmeisterschaft von zehn auf 25 Millionen Euro förmlich explodiert. Ähnlich wie das kolportierte Interesse an ihm. Aus der Premier League galten vor allem der FC Liverpool und die Tottenham Hotspur als heiße Transfer-Kandidaten.

Fiorentina will Amrabat nicht ziehen lassen

Doch aus seinem vorzeitigen Abschied aus der Toskana scheint nichts zu werden. Die AC Florenz will den lauf- und zweikampfstarken Sechser unbedingt über den Januar hinaus halten. Im Lager des 26-Jährigen scheint man das zu aktzeptieren.

"Wir haben viele Anrufe für ihn erhalten, aber wir respektieren die Entscheidung der Fiorentina. Sie haben sich entschieden, auf ihn zu setzen und [Lucas] Torreira nicht zu behalten, auch wenn sie zusammen hätten spielen können", sagte Amrabats Berater Alberto Maria Jimmy Fontana gegenüber Radio Sportiva.

"Die Anrufe sind nett, aber wir haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zur Fiorentina, abgesehen von dem langen Vertrag, der ihn an die Viola bindet. Obwohl sie in einem niedrigeren Europapokal spielen, sind sie ein sehr respektabler Verein", so Fontana über den Playoff-Teilnehmer der Conference League weiter.

Amrabats Vertrag in Florenz ist noch bis 2024 gültig. Die Fiorentina besitzt zudem eine Option, das Arbeitspapier bis 2025 auszudehnen. Nichtsdestotrotz dürfte es im kommenden Sommer den ein oder andere Klub geben, der die Standhaftigkeit der Viola erneut austesten wird.


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min