Abwehrsorgen bei Real: Ancelotti verkündet Entscheidung über neuen Innenverteidiger

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti / Diego Souto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Holt Real Madrid im Winter einen neuen Verteidiger? Laut Carlo Ancelotti ist die Entscheidung darüber nun gefallen.

Die Personaldecke in der Innenverteidigung von Real Madrid ist ernst. Nachdem Eder Miliato sich zu Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, erlitt David Alaba kurz vor dem Jahreswechsel das gleiche Schicksal. Für den Ex-Münchener ist die Saison vorzeitig beendet, Militao könnte eventuell in der Schlussphase noch einmal eingreifen.

Die jüngste Verletzung von Alaba hat erwartungsgemäß auch Gerüchte über die mögliche Verpflichtung eines Verteidigers im Januar angeheizt - unter anderem Ex-Real-Star Raphael Varane wurde bereits als Kandidat gehandelt. Carlo Ancelotti bestätigte jedoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mallorca, dass der Verein nicht auf der Suche nach einem Verteidiger ist.

"Im Moment denken wir nicht daran, einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten", sagte Ancelotti am Dienstag.

"Uns fehlen wichtige Spieler, aber wir haben zwei weitere, an die wir glauben, Nacho [Fernandez] und Antonio [Rüdiger], und zwei andere, die dort spielen können, Tchouameni und Carvajal. Im Moment denken wir an keine Neuverpflichtung."

Neben einem ruhigen Januar deutete Ancelotti auch an, dass Madrid im Sommer 2024 keine Transferorgie veranstalten wird, da sich der Klub vor allem auf die Vertragsverlängerungen altgedienter Spieler konzentrieren wird: "Zunächst einmal gibt es Spieler, deren Verträge auslaufen, sie werden sich entscheiden, was sie tun wollen. Ich spreche von Kroos, Nacho und Luka Modric."

"Die Zukunft ist bereits geschrieben, es gibt nicht mehr viel zu tun. Diese Mannschaft ist bereits auf dem richtigen Weg, mit sehr interessanten jungen Spielern. Wir denken noch nicht an den Juni, aber es gibt auch nicht viel zu tun."


Weitere Real-News lesen:

feed