Mini-Ablöse: Thomas Delaney zurück in die Bundesliga?

Thomas Delaney
Thomas Delaney / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sehen wir Thomas Delaney bald wieder in der Bundesliga? Ein deutsches Trio soll sich nach dem Mittelfeld-Abräumer erkundigt haben.


Nach seinen Stationen bei Werder Bremen und Borussia Dortmund verabschiedete Thomas Delaney sich im vergangenen Sommer nach Spanien zum FC Sevilla. Bei den Andalusiern zählte der dänische Nationalspieler jedoch nicht zum festen Stammkreis, vielmehr pendelte er regelmäßig zwischen Startelf und Ersatzbank: Von seinen 26 Einsätzen in La Liga durfte er 15 beginnen.

Laut Angaben von Muchodeporte wäre der FC Sevilla daher bereit, Delaney in diesem Sommer schon wieder abzugeben - und zwar für eine vergleichsweise moderate Ablöse von vier Millionen Euro. Interesse soll es dem Bericht zufolge aus Deutschland geben, wo Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg sich nach dem Spieler erkundigt haben.

Alle drei Klubs wären sicherlich die passende Kragenweite für Delaney, dazu sollte die Ablöse kein allzu großes Problem darstellen.

Beachten sollte man jedoch, dass der Däne bei Gladbach kaum die 1A-Lösung darstellen dürfte. Die lautet nämlich vielmehr auf den Namen Julian Weigl, den die Borussia unbedingt von Benfica loseisen möchte. Delaney kann demnach wohl eher als Alternative gesehen werden, sollte eine Weigl-Verpflichtung nicht realisierbar sein.

Wolfsburg und Leverkusen hätten im defensiven Mittelfeld unter Umständen ebenfalls noch Bedarf. Bei der Werkself fehlt es bis auf Robert Andrich an aggressiven Spielern, die sich wehren - Charles Aranguiz ist leider zu häufig verletzt und kokettiert zudem immer wieder mit einem Wechsel nach Südamerika.

Bei den Wölfen könnte man bei einem Verkauf des wechselwilligen Aster Vranckx aktiv werden und Delaney verpflichten.


Alles zur Bundesliga bei 90min: