Kein Wechsel: Ibrahimovic wird Teilhaber bei Hammarby IF

facebooktwitterreddit

​Superstar Zlatan Ibrahimovic sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Nach ​einem Instagram-Post am Dienstag mit einem animierten Trikot des schwedischen Klubs Hammarby IF inklusive seines Namens flammten die Spekulationen um einen Wechsel in sein Heimatland auf. Einen Tag später sorgte der Erstligist für Klarheit. Der 38-Jährige ist beim Tabellendritten der Allsvenskan als Investor eingestiegen. Die sportliche Zukunft des Angreifers bleibt damit weiterhin ungeklärt.

"Hammarby ist ein fantastischer Verein mit leidenschaftlichen Fans, der großen Respekt sowohl in Stockholm als auch in Schweden genießt", wird Ibrahimovic in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert (via transfermarkt.de). Der Superstar zeigte sich zudem beeindruckt von der Arbeit, die beim Erstligisten in den letzten Jahren auf und neben dem Platz geleistet wurde. "Sich Hammarby anzuschließen und den Klub weiterzuentwickeln, fühlt sich sowohl lustig als auch aufregend an", führte der ehemalige Nationalspieler weiter aus. 

Ibrahimovic erwarb die Hälfte der Anteile des Haupteigentümers AEG (Anschutz Entertainment Group), der 50 Prozent des Klubs hält. Demnach ist der Superstar nun zu einem Viertel am Verein beteiligt. Der 38-Jährige hat mit dem in Stockholm ansässigen Klub einiges vor, wie er im exklusiven Interview mit Sportbladet (via Spox) verriet. "Ich habe eine Einigung mit dem Team von Hammarby und AEG, die Sache so global wie möglich zu machen. Wir sollen in der ganzen Welt gesehen werden", so der Mittelstürmer. Jeder solle wissen, wo Hammarby liegt.

Sportliche Zukunft weiter offen

Bei welchem Verein Ibrahimovic als nächstes aufschlägt, ist hingegen weiterhin ungeklärt. Bei Los Angeles Galaxy, wo er seit März 2018 aktiv war, läuft sein Vertrag am Jahresende aus. Der Stürmer hat sich bereits auf seine Weise vom MLS-Klub und dessen Fans verabschiedet. Seit geraumer Zeit wird ​über eine Rückkehr zum AC Mailand spekuliert.