5 Wochen vor WM-Start: Muskelfaserriss bei Leroy Sané!

Jan Kupitz
Leroy Sane
Leroy Sane / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Neuigkeiten beim FC Bayern: Leroy Sané fällt für den Rest des Monats aus!


Bei seiner Gala gegen den SC Freiburg (5:0), wo er mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzen konnte, musste Leroy Sané eine Viertelstunde vor Abpfiff ausgewechselt werden. Der 26-Jährige begab sich noch am späten Sonntagabend zu Untersuchungen, da eine Muskelverletzung bei ihm befürchtet wurde.

Am Montagvormittag bestätigte der FC Bayern schließlich, dass Sané einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hat. Eine Prognose zur Ausfallzeit lieferte der Rekordmeister nicht - üblich sind in diesem Fall aber zwei bis drei Wochen. Somit dürfte der Linksfuß erst im November zurückkehren und vor der WM womöglich nur noch zwei, dreiSpiele absolvieren.

Gut aus DFB-Sicht: Für das Turnier in Katar sollte Sané immerhin rechtzeitig wieder topfit sein!


Alles zum FC Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit