2. Bundesliga

Wiederaufstieg perfekt: Eintracht Braunschweig zurück in der 2. Bundesliga!

Oscar Nolte
Eintracht Braunschweig steigt in die 2. Bundesliga auf
Eintracht Braunschweig steigt in die 2. Bundesliga auf / Neil Baynes/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Braunschweig ist der direkte Wiederaufstieg geglückt! Am Sonntag gelang dem BTSV dank eines Ausrutschers von Verfolger Kaiserslautern die Rückkehr in die 2. Bundesliga.


Braunschweig folgt dem 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga! Nach einer tollen Saison reichten der BTSV schließlich 35 Spieltage, um nun als sicherer Tabellenzweiter den Wiederaufstieg einzutüten.

Dafür nötig war eine Niederlage von Verfolger 1. FC Kaiserslautern gegen Viktoria Köln. Die Roten Teufel verloren das Spiel mit 2:0 und dürften somit in der Relegation landen. Ganz sicher ist der 3. Platz für Kaiserslautern aber bei noch drei ausstehenden Spielen von Verfolger 1860 München noch nicht.

facebooktwitterreddit