1. FC Nürnberg verpflichtet Möller-Daehli fest

Mats Möller Daehli bleibt in Nürnberg
Mats Möller Daehli bleibt in Nürnberg / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg hat in der Personalie Mats Möller-Daehli Nägel mit Köpfen gemacht und den Leihspieler fest verpflichtet. Der 26-Jährige unterschreibt beim Glubb einen "langfristigen Vertrag".


Nachdem der FCN den Norweger im vergangenen Winter vom KRC Genk ausleihen konnte, schlug Möller-Daehler voll ein. Im Mittelfeld von Robert Klauß war er auf Anhieb fest gesetzt und konnte das Spiel der Franken mit seiner technischen Raffinesse enorm bereichern.

Für die Nürnberger stand daher außer Frage, die Kaufoption für den Leihspieler zu ziehen. "Das Leihgeschäft mit Mats hat sich für beide Seiten voll ausgezahlt. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit einen hohen Stellenwert bei Mannschaft, Fans und Verein erarbeitet. Mats hat unser Spiel besser gemacht. Deshalb war es unser großer Wunsch, ihn fest zu verpflichten, was unter anderem auch durch das sehr gute Verhandlungsgeschick von Olaf Rebbe ermöglicht wurde", ließ Sportvorstand Dieter Hecking durchblicken, dass Möller-Daehli eventuell günstiger als die vorgesehenen 1,5 Millionen Euro ist.

Der norwegische Nationalspieler betonte, dass die Bemühungen des Glubbs um seine Person "außergewöhnlich" waren: "Dieses Vertrauen hat mir viel bedeutet. Mir gibt es ein sehr gutes Gefühl, nun fester Bestandteil dieses Vereins zu sein. Am meisten freue ich mich auf die ersten Spiele mit Zuschauern im Max-Morlock-Stadion. Die Fans haben mir in meinem ersten halben Jahr sehr gefehlt."