1. FC Köln: Unzufriedener Ehizibue vor dem Abschied

Kingsley Ehizibue steht vor dem Wechsel nach Italien
Kingsley Ehizibue steht vor dem Wechsel nach Italien / THILO SCHMUELGEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln ist spätestens nach der neuerlichen 0:5-Pleite in Freiburg wieder im absoluten Abstiegskampf angekommen. Um den Klassenerhalt zu erreichen, wird der FC wohl seine Kräfte bündeln müssen. Demnach werden unzufriedene Spieler weniger gebraucht - ein klares Indiz für einen schnellen Abgang von Kingsley Ehizibue?

Der in München geborene Nigerianer Ehizibue startete 2019/20 gut in seine erste Saison beim FC, doch mittlerweile baut Trainer Markus Gisdol überhaupt nicht mehr auf den Rechtsverteidiger. Stand Ehizibue zu Beginn der laufenden Saison noch in der Startelf, brachte es der 25-Jährige in den letzten zehn Partien auf lediglich drei Kurzeinsätze, einmal fehlte er sogar komplett im Kader.

Ehizibues Vertrag läuft zwar noch bis zum Sommer 2023, allerdings wird er diesen wohl kaum erfüllen. Vielmehr bahnt sich ein schneller Abgang an - ein Verein aus Italien soll das Ziel sein.

Florenz mit Interesse - auch Milans Conti ein Thema

Denn wie Sky berichtet, soll Ribery-Klub Florenz an Ehizibue interessiert sein. Die Fiorentina sucht einen Mann für die rechte Bahn, da man sich mit dem vorhandenen Personal bislang nicht wirklich anfreunden konnte. Pol Lirola und besonders Lorenzo Venuti gelten als zu defensiv für das aktuell präferierte System mit Dreierkette - Ehizibue könnte die Position als "Alleinherrscher" auf der rechten Seite aufgrund seiner Dynamik ausfüllen.

Andrea Conti kommt bei Milan nicht zum Zug
Andrea Conti kommt bei Milan nicht zum Zug / Alessandro Sabattini/Getty Images

Allerdings soll Florenz auch Andrea Conti vom AC Mailand auf dem Zettel haben. Der 26-Jährige kam in der laufenden Saison nur zu vier Kurzauftritten beim Tabellenführer der Serie A. Contis Arbeitspapier ist nur noch bis zum Sommer 2022 datiert, doch viel günstiger als Ehizibue wird auch der Italiener nicht zu haben sein.