1. FC Köln

Effzeh-Noten zur Saison 21/22: Die Offensive in der Einzelkritik

Daniel Holfelder
Anthony Modeste hat eine herausragende Saison hinter sich
Anthony Modeste hat eine herausragende Saison hinter sich / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Saison ist zu Ende. 90min ordnet die Leistungen der Bundesliga-Teams ein und nimmt jeden Mannschaftsteil genau unter die Lupe. Heute im Check: die Offensivabteilung des 1. FC Köln.


1. Mark Uth

Mark Uth
Mark Uth / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages

Mark Uth kommt in dieser Saison auf 13 Scorerpunkte (fünf Tore, acht Vorlagen) in 30 Partien. Im Vergleich: Während seiner Leihe zu Schalke im letzten Jahr glückten dem 30-Jährigen gerade einmal vier Scorerpunkte. Wenn der gebürtige Kölner in der kommenden Spielzeit ähnlich stark abliefert, winkt eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags. Vor allem im letzten Drittel der Saison lieferte Uth mächtig ab.
Bewertung: 8/10

2. Sebastian Andersson

Sebastian Andersson
Sebastian Andersson / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages

Drei mickrige Törchen gelangen dem häufig verletzten Schweden. Einst für 6,5 Millionen von Union Berlin gekommen, stehen die Zeichen im Sommer auf Trennung.
Bewertung: 2/10

3. Anthony Modeste

Anthony Modeste
Anthony Modeste / Frederic Scheidemann/GettyImages

Modeste ist zurück - und wie! 20 Mal hat der Franzose, der im Sommer kurz vor dem Abgang stand, in dieser Saison eingenetzt. Hinzu kommen wahnwitzige Aktionen, die garantiert in Erinnerung bleiben werden: Einmal klaut Modeste die Schiebermütze von Trainer Baumgart, ein anderes Mal jubelt er mit einer Kaffee Packung in der Hand. Modestes Verbleib über den Sommer hinaus ist noch immer offen, ein Abschied des 34-Jährigen wäre nicht nur für die Geißböcke, sondern auch für die Bundesliga ein herber Verlust.
Bewertung: 10/10

4. Tim Lemperle

Das 20-jährige Talent hat in dieser Saison seine ersten beiden Bundesliga-Tore erzielt. Wenn der U21-Nationalspieler weiter hart an sich arbeitet, kommen zweifellos noch weitere hinzu.
Bewertung: 5/10


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit