1. FC Köln gibt neuen Ausrüster bekannt

Die Geißböcke laufen bald in Hummel-Trikots auf
Die Geißböcke laufen bald in Hummel-Trikots auf / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der aktuellen und auch in der kommenden Spielzeit wird der 1. FC Köln in Klamotten von Ausrüster Uhlsport auflaufen. Ab 2022 tragen die Geißböcke dann Hummel.


Der Deal mit dem dänischen Ausrüster ist offiziell, wie der FC am Freitagvormittag bekannt gab. Nachdem der vierjährige Deal mit Uhlsport nicht verlängert wurde, mussten sich die Kölner auf die Suche nach einem neuen Partner begeben. Über eine Zusammenarbeit mit Hummels wurde schon seit geraumer Zeit spekuliert - nun ist der Deal in trockenen Tüchern.

Genau wie wir selbst ist der 1. FC Köln als ein Verein bekannt dafür, die Dinge gerne ein wenig anders zu machen und immer Charakter zu zeigen. Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln, die beeindruckende Geschichte des Klubs und seine zahlreichen leidenschaftlichen Fans. Wir freuen uns sehr darauf, eng mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um in den kommenden Jahren eine spannende Produktpalette für Spieler und Fans zu präsentieren", so Allan Vad Nielsen, CEO von Hummel.