90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

1. FC Köln gegen Leipzig ohne Uth - aber mit Czichos

Mark Uth
Mark Uth wird dem 1. FC Köln am Montagabend fehlen | Lars Baron/Getty Images

Zum Abschluss des 29. Spieltags empfängt der 1. FC Köln am heutigen Montagabend die Gäste von RB Leipzig. Gegen den Champions-League-Aspiranten muss der Effzeh allerdings ohne Mark Uth auskommen.

Wie der Geißblog Köln berichtet, wird Uth den Domstädtern am Montagabend nicht zur Verfügung stehen. Der 28-Jährige verpasst aufgrund von muskulären Problemen den Sprung in den Kader. Statt der Leihgabe des FC Schalke wird der zuletzt kaum beachtete Kingsley Schindler ins Aufgebot rücken.

Und noch eine Überraschung beim Effzeh, diese aber von freudiger Natur: Denn Rafael Czichos wird gegen RB Leipzig wieder im 20-Mann-Kader von Markus Gisdol stehen - nach seiner schweren Halswirbelverletzung könnte der Verteidiger heute Abend also sein Comeback feiern.