Offiziell: 1. FC Köln bindet Verteidiger bis 2026

Der 1. FC Köln hat am Freitagvormittag die Vertragsverlängerung von Dominique Heintz bekanntgegeben. Der Innenverteidiger unterschreibt für zwei weitere Jahre.

Dominique Heintz
Dominique Heintz / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dominique Heintz bleibt beim 1. FC Köln: Wie die Geißböcke mitteilten, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit den Innenverteidiger bis 2026 verlängert.

"Dominique genießt einen hohen Stellenwert in unserem Team. Zum einen aufgrund seiner Erfahrung, zum anderen aufgrund seiner Einstellung. Beides trägt er vorbildlich in die Mannschaft – jüngeren Spielern bietet er Orientierung, gerade in dieser schwierigen Phase der Saison. Dazu investiert er auf dem Platz immer alles, sorgt mit konstant starken Trainingsleistungen für Konkurrenzkampf und liefert verlässlich ab, wenn er zum Einsatz kommt", wird Geschäftsführer Christian Keller auf der Vereinswebsite zitiert.

"Schon während meiner ersten Zeit hier ist der Verein meine zweite Heimat geworden. Meine beiden Kinder sind nach Spielen gegen den FC geboren. Ich liebe die Stadt, die Fans, den Verein – und die Wertschätzung, die ich hier bekomme, ist unvergleichbar. Jeder weiß, dass ich alles gebe, wenn ich auf dem Platz stehe. Für einen Sportler ist es etwas ganz Besonderes, wenn man bei so einem geilen Verein nochmal zwei Jahre dranhängen kann. Darauf bin ich sehr stolz", erklärt Heintz.

Heintz, der zu Saisonbeginn gut fünf Jahre nach seinem Abgang in die Domstadt zurückkehrte, gilt beim Effzeh mit seiner Erfahrung als wichtiger Backup. In der laufenden Saison kommt der 30-Jährige auf acht Bundesliga-Einsätze, davon fünf von Beginn an.


Weitere Köln-News lesen:

feed