Manchester United

"Ronaldo-Verpflichtung ein Fehler" - Liverpool-Legende kritisiert Manchester United

Daniel Holfelder
Wenn es nach Jamie Carragher geht, hätte Manchester United besser auf die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo verzichtet
Wenn es nach Jamie Carragher geht, hätte Manchester United besser auf die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo verzichtet / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der ehemalige Liverpooler Jamie Carragher hat Manchester United für die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo kritisiert. "United hat mit der Verpflichtung von Ronaldo im letzten Sommer einen Fehler gemacht", so Carragher.


Carragher, der heute als TV-Experte aktiv ist, führte in einem Interview mit dem Telegraph weiter aus: "Jedes Mal, wenn ein weiteres enttäuschendes Ergebnis herauskommt, jedes Mal, wenn bekannt wird, dass er am Ende der Saison 'über seine Zukunft nachdenkt', und jedes Mal, wenn United ein Tor schießt und Ronaldo nicht der Torschütze ist, gibt es einen Aufschrei."

Deshalb empfiehlt Carragher den Red Devils, Ronaldo am Ende der Saison wieder abzugeben: "Wenn seine Rückkehr auf eine Saison begrenzt ist, wird seine Entlassung mehr Probleme lösen, als sie schaffen wird. Es wäre ein Problem, ihn in der nächsten Saison zu behalten."

Der 44-jährige Ex-Nationalspieler glaubt, dass das Team von Interimscoach Ralf Rangnick ohne den Fokus auf Superstar Ronaldo besser dastünde. In der letzten Saison habe United wettbewerbsübergreifend 121 Treffer erzielt - die höchste Zahl seit 14 Jahren. "Das liegt daran, dass sie ein ausgeglicheneres und einheitlicheres Team waren als heute. Kein einzelner Spieler kann größer sein als ein Verein", so Carragher. In dieser Spielzeit stehen lediglich 53 Treffer zu Buche.

Auf das Konto von Ronaldo, der im Sommer aus Turin zurück nach Manchester wechselte, gehen bisher 15 Treffer. Der Vertrag des Portugiesen ist bis 2023 datiert. Wenn es nach Jamie Carragher geht, trennen sich die Wege von United und Ronaldo allerdings schon früher.


Alle News zu Manchester United hier bei 90min:

Alle Manchester United-News
Alle Premier League-News
Alle Transfer-News
Alle Ronaldo-News

facebooktwitterreddit