Borussia Mönchengladbach droht ein emotionaler und schmerzhafter Verlust: Nico Elvedi wird der Fohlenelf wohl nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen!
Wie die Bild berichtet, ist es "ziemlich sicher", dass Elvedi seinen bis 2027 datierten Vertrag nicht mehr verlängern wird. Will Borussia ihn nicht ablösefrei verlieren – was nach den Fiaskos bei Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Matthias Ginter unbedingt vermieden werden soll –, dann müsste in diesem Sommer ein Verkauf her.
Bislang zeigt nur Leeds Interesse
Die RP vermeldete in dieser Woche, dass die vertraglich verankerte Ausstiegsklausel in Elvedis Vertrag ausgelaufen ist (90min berichtete). Dadurch kann Gladbach die Ablöse immerhin selbst bestimmen; den Verantwortlichen schwebt wohl eine Summe im zweistelligen Millionenbereich vor. Das Problem: Solche Angebote gibt es bislang nicht.
Der einzige ernsthafte Interessent ist laut Bild-Angaben Leeds United, das rund 8,5 Millionen Euro für Elvedi bezahlen würde. Zu wenig für die Gladbacher.
Am Niederrhein sitzt man nun gewissermaßen in der Zwickmühle: Pokert man darauf, dass im Sommer noch Angebote eintreffen, die die eigenen Vorstellungen erfüllen? Oder rückt man von seinem Preisschild ab und nimmt auch eine kleinere Ablöse nochmal mit? Die WM könnte Gladbach immerhin in die Karten spielen; dort liefert der Schweizer bislang ab, absolvierte jede Spielminute.
Für Elvedi ist dem Bericht zufolge jedenfalls klar: Klappt es in diesem Sommer mit einem Wechsel in die Premier League nicht, möchte er es 2027 versuchen – dann aber ablösefrei.
Weitere Gladbach-News lesen:
