Skip to main content

Neue FIFA-Weltrangliste: Schweiz jetzt vor Deutschland

Die neue FIFA-Weltrangliste nach den ersten Länderspielen der Saison ist da. Jürgen Klopp rutscht mit dem DFB-Team weiter ab.
VonSimon Zimmermann
Für das DFB-Team geht es in der Weltrangliste weiter abwärts
Für das DFB-Team geht es in der Weltrangliste weiter abwärts | SAKIS MITROLIDIS/GettyImages

An der Spitze nichts Neues: Spanien führt nach vier Siegen in den ersten vier Nations-League-Spielen der Saison die FIFA-Weltrangliste logischerweise weiterhin an. Der Weltmeister hat den Vorsprung auf den Vize-Weltmeister und Zweitplatzierten Argentinien noch weiter ausbauen können.

Dahinter liegen mit Frankreich und England die beiden anderen WM-Halbfinalisten. Portugal hat sich derweil nach vorne schieben können – trotz des großen Wirbels um Cristiano Ronaldo.

Nati vor DFB-Team – Türkei-Absturz

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich dagegen noch weiter von den Top 10 entfernt und steht jetzt nur noch auf Rang 13. Unter dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp gab es in den ersten vier Partien nur einen Sieg. Dazu kamen zwei Remis und eine Heimpleite gegen Griechenland.

Das DFB-Team wurde in der Weltrangliste nun sogar von der Schweiz überholt. Vier Nations-League-Siege reichten der Nati, um an Deutschland vorbeizuziehen und zwei Plätze gutzumachen..

Für Österreich ging es einen Platz nach oben. Das ÖFB-Team liegt nach dem Update auf Platz 22. Die Türkei wiederum muss nach vier Nations-League-Pleiten weitere vier Ränge einbüßen und ist nur noch auf Platz 31 zu finden.

Der aktuelle Stand der Weltrangliste (7. Oktober 2026)

Rang

Team

Veränderung

1.

Spanien

-

2.

Argentinien

-

3.

Frankreich

-

4.

England

-

5.

Portugal

+2

6.

Brasilien

-1

7.

Marokko

-1

8.

Belgien

-

9.

Niederlande

-

10.

Mexiko

-

11.

Kolumbien

-

12.

Schweiz

+2

13.

Deutschland

-1

14.

Kroatien

-1

15.

Italien

-

16.

USA

-

17.

Japan

-

18.

Senegal

-

19.

Norwegen

-

20.

Uruguay

-

21.

Dänemark

-

22.

Österreich

+1

31.

Türkei

-4


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

Füg uns bei Google als bevorzugte Quelle hinzu