Skip to main content

Nach HSV & Schalke: Köln steigt ins Rennen um Bundesliga-Shootingstar ein

Wie geht es für Hennes Behrens nach seiner Leihe in Heidenheim weiter? Neben dem HSV und Schalke zeigt nun offenbar ein dritter Traditionsklub aus der Bundesliga Interesse.
Hennes Behrens lief in der abgelaufenen Saison für Heidenheim auf
Hennes Behrens lief in der abgelaufenen Saison für Heidenheim auf | Sebastian Widmann/GettyImages

Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd im Saisonendspurt muss der 1. FC Heidenheim den Gang in die 2. Liga antreten. Da einige Spieler zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen haben, werden sich die schmerzhaften Abgänge im Sommer wohl nicht vermeiden lassen.

Dass Hennes Behrens erstklassig bleiben wird, gilt als sicher. Der Linksverteidiger wurde im Winter von der TSG Hoffenheim an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen und wird nun in den Kraichgau zurückkehren - zumindest vorerst. Denn es gibt großes Interesse an dem jungen Abwehrspieler.

Nachdem bereits bekannt war, dass der FC Schalke 04 und der Hamburger SV den 21-Jährigen auf dem Zettel haben, ist laut dem kicker auch der 1. FC Köln ins Rennen eingestiegen.

In Köln als Lund-Ersatz? Behrens ohne Perspektive in Hoffenheim

Unklar ist noch, ob Hoffenheim Behrens zunächst nur verleihen oder ihn sogar endgültig abgeben will. Laut Sky würde das Preisschild bei einem festen Transfer fünf Millionen Euro betragen. Das Eigengewächs hat bei der TSG noch einen gültigen Vertrag, derzeit aber wohl keine aussichtsreiche Perspektive. Dem Vernehmen nach soll im Sommer ein Backup für Bernardo verpflichtet werden, der ein ähnliches Profil mitbringt wie der Brasilianer.

Vor allem in Köln wäre die Aussicht auf mehr Spielzeit gegeben. Die Geißböcke hatten in der abgelaufenen Saison mit Kristoffer Lund nur einen gelernten Linksverteidiger in ihrem Kader, der jedoch nur phasenweise überzeugen konnte. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Effzeh die Kaufoption für den US-Amerikaner nicht ziehen wird. Damit könnte die linke Abwehrseite in der Domstadt zu einer doppelten Baustelle werden.

Mit seinen jüngsten Leistungen hat sich das Talent zuletzt definitiv für die Bundesliga empfohlen. Beim FCH war er unter Frank Schmidt gesetzt und absolvierte 15 seiner 16 Einsätze von Beginn an, nachdem er fast die gesamte Hinrunde mit einem Muskelfaserriss ausgefallen war.


Weitere Transfer-News lesen:

Add us as a preferred source on Google