Wie die italienische La Gazzetta dello Sport berichtet, kann sich Endrick einen Wechsel zur AC Milan gut vorstellen. Der Brasilianer möchte demnach gerne im Winter zu den Rossoneri transferiert werden.
Bei Real Madrid kommt Endrick unter Jose Mourinho bislang kaum zum Zug. Nur beim Auswärtsspiel gegen den FC Elche (3:2) wurde der 20-Jährige für vier Minuten reingeworfen. Stattdessen erhält meist Levante-Neuzugang Carlos Espí den Vorzug, der wuchtige Mittelstürmer hat das Vertrauen des Trainers bereits mit zwei Jokertoren in LaL iga zurückgezahlt.
Real: Endrick trotz guter Lyon-Leihe außen vor
Weil Mourinho Endrick kaum spielen lässt, stellt sich nun die Frage, weshalb er einen Wechsel des jungen Angreifers im Sommer vehement geblockt hat. Außerdem ist es durchaus ein kleines Rätsel, weshalb Endrick nach seiner so erfolgreichen Leihe in der vergangenen Saison zu Olympique Lyon in die Ligue 1 solch geringe Einsatzzeiten erhält.
In Lyon kam der Brasilianer in 21 Pflichtspielen auf beachtliche acht Treffer und acht Assists. Ob die Königlichen dann im Winter einen Abgang des Talents zulassen, steht auch noch in den Sternen. Neben Milan stehen offenbar weitere Interessenten Schlange: Auch die AS Roma und Aston Villa sollen ein Auge auf Endrick geworfen haben.
Doch der 20-Jährige sehe vor allem Milan als guten nächsten Schritt. Die Norditaliener haben aktuell nur zwei gelernte Mittelstürmer in ihrem Kader stehen. Gonçalo Ramos kam erst im Sommer für stolze 74 Millionen Euro von PSG nach Mailand und hat bislang immerhin einen Treffer erzielt. Zudem kann Trainer Rúben Amorim noch auf Francesco Camarda zurückgreifen, ein junges 18-jähriges Talent aus der hauseigenen Jugend. So ein Endrick-Transfer könnte dem AC-Sturm mit Sicherheit weitere Qualität bescheren.
