Während sich das Team von Hannover 96 auf den Saisonstart gegen Energie Cottbus (Sonntag, 13:30 Uhr) vorbereitet, arbeiten die Verantwortlichen abseits des Platzes auf Hochtouren daran, den Kader für die Aufstiegsmission zu verstärken. Der Transfer von Marcel Hartel rückt immer näher!
Wie die Bild berichtet, ist der Wechsel des 30-Jährigen mittlerweile "so gut wie fix". Hannover 96 und Hartel waren sich schon seit Tagen einig, nun konnten wohl auch die beiden Vereine einen Kompromiss finden. Und der sieht vor, dass Hartel deutlich günstiger wird als zunächst gedacht.
Hartel kostet nur 1 Mio. Euro
Erst am Donnerstag hatte die Bild vermeldet, dass St. Louis City, wo Hartel einen Vertrag bis 2028 (ohne Ausstiegsklausel) besitzt, eine Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro aufrufe. Die Summe, die nun im Raum steht, ist um einiges niedriger: Hartel soll doch nur eine Million Euro kosten. Ein Super-Preis für die Niedersachsen!
Dem Boulevardblatt zufolge wird der schussgewaltige Spielmacher so günstig, weil er beim MLS-Klub klar hinterlegt habe, dass er zurück nach Deutschland möchte. Bei seiner Ankunft vor zwei Jahren musste St. Louis City selbst keine Ablöse bezahlen, so dass man sich nun wohl kompromissbereiter zeigt und dem Spieler keine Steine in den Weg legen möchte. Da Hartel zudem bereit ist, beim Gehalt "deutliche Abstriche" zu machen, dürfte der 96-Coup über die Bühne gehen!
Es fehlen wohl nur noch der Medizincheck sowie letzte Kleinigkeiten, ehe Hartel seine Unterschrift unter den Vertrag bei Hannover setzt. Er dürfte im Aufstiegsrennen zum X-Faktor werden, zumal er bereits mit Union Berlin, Arminia Bielefeld und den FC St. Pauli aufgestiegen ist. Wenn einer weiß, wie es geht, dann Hartel.
Die Bild ergänzt, dass neben dem 30-Jährigen noch ein Außenverteidiger, ein Flügelspieler sowie ein Mittelstürmer kommen sollen.
Weitere Transfer-News lesen:
