Jannik Rochelt wird in diesem Sommer nicht zu Hannover 96 zurückkehren, sondern sich auf permanenter Basis Arminia Bielefeld anschließen. Das vermeldet die Bild.
Der Flügelspieler war mit 1,5 Millionen Euro der teuerste Transfer von Ex-Sportchef Marcus Mann, rechtfertigen konnte Rochelt diese Summe aber nie. In eineinhalb Jahren bei den 96ern war er ein ziemlicher Fremdkörper, kam für Hannover auf lediglich zwei Tore und fünf Vorlagen in 42 Einsätzen.
Im vergangenen Winter folgte die Leihe zur Arminia, wo Rochelt deutlich mehr auf sich aufmerksam machen konnte. Dass die Bielefelder eine feste Verpflichtung anstrebten, überrascht daher nicht.
Für Hannover 96 wird der Rochelt-Deal zu einem dicken Minusgeschäft, denn laut Bild-Angaben wird Arminia "deutlich unter 500.000 Euro" an die Niedersachsen zahlen. Autsch!
Neben Rochelt werden auch Jonas Sterner und Leon Wechsel die 96er in Kürze verlassen. Das Duo wurde ebenso wie Rochelt freigestellt; Sterner wird ebenfalls bei seinem Leihklub bleiben und fest zu Dynamo Dresden wechseln.
Auf der Zugangsseite der 96er stehen bislang Yunus Ünal und Jean Hugonet, die jeweils ablösefrei dazukommen. Dazu wurde Daisuke Yokota nach seiner Leihe für zwei Millionen Euro fest verpflichtet – beim Japaner ist aber ein umgehender Weiterverkauf denkbar.
Weitere Transfer-News lesen:
