Gladbach nimmt Bundesliga-Verteidiger ins Visier

Wechselt nach Tim Kleindienst der nächste Heidenheimer zur Borussia?
Omar Traore ist ein Thema bei Gladbach
Omar Traore ist ein Thema bei Gladbach / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach benötigt zur kommenden Saison einen neuen Rechtsverteidiger. Stefan Lainer ist bereits zu RB Salzburg abgewandert und auch bei Joe Scally halten sich Gerüchte, die ihn mit der Premier League in Verbindung bringen.

Als neuen Mann für die rechte Abwehrseite soll Roland Virkus nun Omar Traoré vom 1. FC Heidenheim ausgemacht haben. Laut Bild-Angaben haben bereits erste Gespräche über einen Transfer stattgefunden, allerdings sollen auch Union Berlin und Galatasaray Istanbul die Fühler nach dem 27-Jährigen ausgestreckt haben.

Traoré war 2023 vom VfL Osnabrück zum FCH gewechselt und bestritt dort in der abgelaufenen Saison 43 Pflichtspiele, darunter auch acht in der Conference League. Sein Vertrag in Heidenheim läuft 2026 aus, so dass die Schwaben den Rechtsverteidiger eigentlich in diesem Sommer verkaufen müssen, wollen sie eine adäquate Ablöse sehen.

Das Gute aus Gladbach-Sicht: Da der Transfer von Traoré, dessen Marktwert bei Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt wird, wohl nur eine Ablöse im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionenbereich kosten dürfte, könnte die Borussia ihn möglicherweise auch ohne vorherige Verkäufe gestemmt bekommen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed