Bericht: Gladbach-Keeper Omlin trifft Zukunftsentscheidung
Von Franz Krafczyk

Auf der Torhüterposition schien Borussia Mönchengladbach für die kommende Saison bestens aufgestellt zu sein. Moritz Nicolas und Jonas Omlin sollten den Fohlen erhalten bleiben und für einen gesunden Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten sorgen, sofern keiner der beiden mit einem Wechselwunsch an die Verantwortlichen herantreten würde. Doch genau das scheint nun bei Omlin der Fall zu sein.
Wie die Bild berichtet, plant der Schweizer aktuell seinen Abgang. Trotz seines Vertrags bis 2027 soll sich sein Management bereits nach einem neuen Klub umsehen. Grund dafür sei seine Perspektive bei den Fohlen, da ihn Trainer Gerardo Seoane weiterhin nur als Nummer zwei hinter Nicolas sieht. Omlin verfolge aber das klare Ziel, wieder Stammkraft zu sein.
"Mit Jonas und Moritz zwei Nummer-1-Torhüter zu haben, ist Luxus. Natürlich sprechen wir darüber, was für alle das Beste ist und was für den Verein das Beste ist", äußerte sich der Cheftrainer zur komplizierten Situation im Tor.
Omlin will erstklassig bleiben - trotz schwacher Bilanz
Dem Bericht zufolge sucht Omlin "einen Verein im Erstligabereich, der auf Erfahrung und Klasse setzt". Als Problem könnte sich allerdings seine persönliche Bilanz erweisen: In der abgelaufenen Saison kassierte der 31-Jährige ganze 26 Gegentore in zwölf Partien, zudem verspielte die Borussia mit ihm im Kasten die Teilnahme am europäischen Geschäft.
"Es war zuletzt eine schwierige Zeit mit vielen Höhen und Tiefen, wirklich nicht einfach für mich. Nach der Saison werden wir besprechen, wie alles weitergeht, was der Verein will, was ich will", sagte Omlin kürzlich noch zu seiner Zukunft, die offenbar nicht am Niederrhein liegt.
Weitere Gladbach-News lesen:
feed