Bericht über Gehalt & Boni: CR7 bekommt irren Vertrag bei Al-Nassr

Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr nochmal um zwei weitere Jahre verlängert und kassiert dafür ein unglaubliches Gehalt. Das ist aber nicht einmal das Verrückteste am Deal.
Cristiano Ronaldo hängt nochmal ein paar Jahre in Saudi-Arabien dran und lässt sich dafür fürstlich entlohnen.
Cristiano Ronaldo hängt nochmal ein paar Jahre in Saudi-Arabien dran und lässt sich dafür fürstlich entlohnen. / Abdullah Ahmed/GettyImages
facebooktwitterreddit

Er hat immer noch nicht genug! Bei dem Gehalt würde wohl aber keiner in die Rente gehen: Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr verlängert und kann in den zwei Jahren bis 2027 insgesamt bis zu 600 Millionen Euro verdienen. Dabei erhält der portugiesische Superstar ein Grundgehalt von 208 Millionen Euro pro Jahr. Das berichtet The Sun.

Auf dieses Grundgehalt können dann noch weitere Bonuszahlungen kommen. Zum Beispiel hat Ronaldo eine Unterschriftsprämie in Höhe von 28,75 Millionen Euro bekommen, die auf 44,58 Millionen Euro steigen kann, sollte er ins zweite Vertragsjahr gehen.

Aber auch Leistungsprämien sind in dem Vertrag vom portugiesischen Nationalspieler enthalten, der in der abgelaufenen Saison 35 Tore und vier Assists in 41 Spielen erzielt hat. Ab der neuen Saison erhält 94.000 Euro pro Tor und 47.000 Euro pro Vorlage. Sollte Ronaldo Torschützenkönig in der Saudi Pro League werden, erhält er weitere fünf Millionen Euro.

Ronaldo bekommt eigene Mitarbeiter

Dazu kassiert Ronaldo auch bei möglichen Erfolgen des Vereins ordentlich ab. Beim Gewinn der Meisterschaft werden ihm 9,4 Millionen Euro zugeschrieben und sollte sich der Klub für die asiatische Champions League qualifizieren, kämen 7,6 Millionen Euro dazu. Doch damit ist nicht genug: Cristiano Ronaldo hat in seinem Vertrag auch Sponsoring-Deals drin stehen, für die er 70 Millionen Euro erhält.

Das wildeste Vertrag-Detail ist jedoch, dass Ronaldo eigene Mitarbeiter zur Seite gestellt bekommt. Insgesamt 16 sollen es laut der englischen Boulevardzeitung sein. Dazu gehören drei Fahrer, vier Haushaltskräfte, zwei Köche, drei Gärtner und vier Sicherheitskräfte. Mit diesem Team soll Ronaldo auch mit 40 fit genug sein, um professionell Fußball spielen zu können.


Weitere Transfer-News lesen:

feed