Die Stunden bis zum 1. September, wenn das Sommer-Transferfenster um 20 Uhr schließt, werden für alle, die es mit der Frankfurter Eintracht halten, wohl noch besonders intensiv. Bei der SGE gibt es noch zahlreiche Kandidaten für Zu- und Abgänge.
Ritsu Doan könnte es noch nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad führen (für knapp unter 20 Mio. Euro). Ersatzkeeper Michael Zetterer hält sich aktuell in England auf. Er könnte für fünf Millionen Euro Ablöse zu Leeds United wechseln. Nicht auf die Insel, sondern zurück nach Bologna wird es aller Voraussicht nach Arthur Theate führen. Der belgische Verteidiger soll inklusive Kaufoption (15 Mio. Euro) an den Serie-A-Klub ausgeliehen werden.
Laut Bild ist auch Jean-Matteo Bahoya ein heißer Kandidat für einen Abschied. Die Spur beim 21-Jährigen führt in die Premier League. Das gilt überraschend nun doch auch für Hugo Larsson. Wie Sky berichtet, ist der 22-jährige Schwede schon für Verhandlungen auf der Insel. Zwei Klubs sollen konkret buhlen, einer davon ist Crystal Palace. 25 bis 30 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Die Bild bestätigt das, spricht aber davon, dass es bei Larsson noch mit keinem der beiden Klubs einen Durchbrch gibt. Bleibt dieser über das Wochenende aus, könnte er doch noch bei der SGE bleiben.
Einigung mit Rennes: Durchbruch bei Brassier
Verstärken wollen die Frankfurter den Kader derweil auf jeden Fall noch mit einem Theate-Nachfolger für die Abwehr. Wunschkandidat ist Lilian Brassier. Nach übereinstimmenden Berichten, wurde beim 26-jährigen Franzosen nun auch der Durchbruch zwischen den Klubs erzielt. Die SGE hat sich demnach mit Stade Rennes auf eine Sockelablöse im Bereich von 8,5 bis neun Millionen Euro verständigt. Mit Boni kann die Summe laut Bild auf rund zehn Millionen Euro steigen.
Der Linksfuß, der innen und außen verteidigen kann, war erst vor einem Jahr für zwölf Millionen Euro von Stade Brest nach Rennes gewechselt. Jetzt wird er zeitnah in Frankfurt erwartet und könnte nach dem Bundesliga-Auftakt direkt zur festen Größe in der Eintracht-Abwehr werden.
Kalimuendo-Hoffnung bis zum Deadline Day
Im Sturm hoffen Sportvorstand Markus Krösche und Co. immer noch auf eine Rückkehr von Arnaud Kalimuendo. Der 24-Jährige spielte vergangene Rückrunde per Leihe am Main. Bis zum Deadline Day könnte sich noch eine Tür beim Nottingham-Stürmer öffnen – auch wenn aktuell mehr dafür spricht, dass es nicht zum Kalimuendo-Comeback kommt.
