Offiziell: BVB präsentiert gewagtes Trikot zur Klub-WM
Von Jan Kupitz

Bei der neuen Klub-WM ist Borussia Dortmund einer von zwei Teilnehmern aus der Bundesliga. Die Schwarzgelben können bei dem Turnier fette Kohle einstreichen und gleichzeitig in den USA, einem wichtigen Markt für deutsche Klubs, Eigenwerbung betreiben.
Dieses Vorhaben geht der BVB mit einem speziellen Trikot an, das Ausrüster Puma extra für die Klub-WM entworfen hat. Der Designer KidSuper dabei mitgeholfen und "mit handgezeichneten Elemente ein energiegeladenes Design" geschafft, wie es in der Mitteilung heißt. Man wolle dem Fußball mit der Kollektionen einen "frischen Anstrich" verpassen.
Der BVB wird das neue Trikot erstmals im Auftaktspiel gegen Fluminense (17. Juni) tragen und dabei sicherlich für gespaltene Meinungen sorgen. Im Netz gibt es einen großen Teil an Fans, die dem neuen Design nichts abgewinnen können - doch es gibt auch welche, die das ungewöhnliche Shirt feiern.
Eine Besonderheit: Zu Beginn der Klub-WM wird noch der alte Sponsor Evonik auf den Trikots zu sehen sein. Im Verlauf des Wettbewerbs soll dann der neue Partner Vodafone auf der Brust übernehmen.
Die Trikots in der Erwachsenen-Version kosten 100 Euro, für Kindern 80 Euro.
Weitere BVB-News lesen:
feed