Borussia Dortmund hat den nächsten Youngster in diesem Sommer verkauft: Nach Julien Duranville (Olympique Lyon) und Cole Campbell (SV Elversberg) verlässt auch Kjell Wätjen den BVB auf permanenter Basis.
Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt nach Dänemark zum FC Midtjylland, wo er auf Mike Tullberg trifft. Der Chefcoach der Dänen hatte Wätjen bereits im BVB-Nachwuchs trainiert und war ein gewaltiges Argument für den Wechsel. Die Ablöse liegt laut Angaben von Sky bei knapp über drei Millionen Euro (inkl. Boni).
Wätjen war 2015 in die Nachwuchsabteilung der Schwarzgelben gewechselt und feierte im Mai 2024 sein Profidebüt beim BVB. Insgesamt bestritt er jedoch nur vier Spiele für die erste Mannschaft, die abgelaufene Saison verbrachte er als Leihspieler beim VfL Bochum.
"Kjell ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch. Seine Entwicklung bei Borussia Dortmund von der U10 bis zu seinem Debüt bei den Profis ist eine sehr besondere. Er hat eine sehr hohe Identifikation mit dem Verein und wir sind stolz, dass er seinen Weg so viele Jahre bei uns gegangen ist. Für seinen nächsten Schritt wünschen wir Kjell viel Erfolg und alles Gute", sagte BVB-Boss Lars Ricken zum Abschied.
Weitere BVB-News lesen:
