Was für ein gebrauchter Nachmittag für den VfB Stuttgart. Nicht nur verloren die Schwaben mit 1:2 bei der TSG Hoffenheim, sondern auch noch Angelo Stiller. Der 25-jährige Taktgeber musste in seinem 100. Bundesliga-Spiel für den VfB in der 34. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam der 19-jährige Yannik Spalt in die Partie.
Stiller war wenige Minuten zuvor mit TSG-Verteidiger Ozan Kabak Knie an Knie zusammengeprallt und anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben. Stuttgart gehen damit nach dem Abgang von Chema Andres am Deadline Day in Richtung Brighton die Alternativen im Zentrum aus.
Wie lange fällt Stiller aus?
Auch für Stiller selbst kommt die Verletzung zur Unzeit, schließlich nominiert Jürgen Klopp am Dienstag seinen ersten Kader als Bundestrainer. Der 25-Jährige hätte eigentlich eine wichtige Rolle in Klopps Plänen einnehmen sollen – jetzt ist offen, ob er überhaupt nominiert wird.
Zum Zeitpunkt von Stillers Verletzung führten die Kraichgauer bereits mit 1:0 durch Adam Hlozek. Der Tscheche war es auch, der Stuttgarts Ausgleich durch Maxi Mittelstädt konterte und der TSG am Ende die ersten drei Punkte der Saison einbrachte.
Stuttgart unter Druck
Für Stuttgart geht es in der kommenden Woche gegen Borussia Dortmund weiter. Die Schwarz-Gelben sind mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die neue Saison gestartet, es wird also eine schwierige Aufgabe für den VfB – vor allem ohne seinen Taktgeber.
Gegen den BVB müssen die Schwaben angesichts von zwei Niederlagen aus drei Spielen fast schon etwas Zählbares einfachen, wenn man eine halbwegs ruhige Länderspielpause erleben will.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen:
