Arsenal legt Weltrekordangebot für Alessia Russo vor

Alessia Russo
Alessia Russo / Bryn Lennon/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal hat ein Weltrekordangebot für die Stürmerin Alessia Russo von Manchester United abgegeben.


Der Vertrag der englischen Nationalspielerin bei Manchester United läuft im Sommer 2023 aus. Chefcoach Marc Skinner erklärte Anfang des Monats, dass sich der Verein mit Russo in "intensiven" Gesprächen über einen neuen Vertrag befinde.

Arsenal-Coach Jonas Eidevall hat hingegen verraten, dass sich die Gunners im Januar-Transferfenster die Dienste einer erfolgreichen Torjägerin sichern wollen, nachdem sich die beiden Stürmerinnen Vivianne Miedema und Beth Mead vor der Winterpause beide am Kreuzband verletzt hatten - es scheint, als habe Arsenal sein Augenmerk dabei auf Russo gerichtet.

The Athletic berichtet, dass die Londonerinnen ein Weltrekordangebot für Russo abgegeben haben, auf das United allerdings noch nicht eingegangen ist. Der derzeitige Weltrekord im Frauenfußball liegt bei 455.000 Euro, die der FC Barcelona im vergangenen Sommer an Manchester City für die Mittelfeldspielerin Keira Walsh gezahlt hat.

"Ich wäre enttäuscht, wenn es uns nicht gelänge, zusätzlich zu den bereits getätigten Neuverpflichtungen eine Torjägerin zu verpflichten", sagte Eidevall Anfang Januar. "Angesichts der Anzahl und des Niveaus der Spiele, die wir haben, sollte das für uns in diesem Fenster eine wichtige Priorität sein."

Russo war eine der herausragenden Spielerinnen bei Englands EM-Erfolg im vergangenen Sommer und erzielte vier Tore, womit sie in der Wertung für den Goldenen Schuh den zweiten Platz hinter Landsfrau Mead belegte.


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News
Alle Frauen-Bundesliga-News