Zweiter Platzverweis: Casemiro lange gesperrt

Casemiro
Casemiro / Nathan Stirk/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Nachrichten für Manchester United: Casemiro ist beim Premier-League-Heimspiel gegen den FC Southampton vom Platz geflogen. Da es nicht seine erste Rote Karte war, wird er nun länger fehlen.

In der 34. Minute ging Casemiro mit viel Risiko in einen Zweikampf mit Carlos Alcaraz. Auch wenn der Brasilianer klar Richtung Ball ging, rutschte er ab und daher voll ins Schienbein seines Gegenspielers. Schiedsrichter Anthony Taylor entschied sich zunächst für eine Gelbe Karte, doch nach Überprüfung des VAR gab er dann den Platzverweis. Somit muss das Team von Trainer Erik ten Hag fast 70 Minuten in Unterzahl bestehen.

Besonders bitter: Erst Anfang Februar flog Casemiro gegen Crystal Palace vom Platz und wurde danach für drei Partien gespielt. Da es gegen Southampton bereits die zweite Rote Karte war, wird er seiner Mannschaft in der Premier League nun für vier Spiele fehlen.

Insgesamt hat Casemiro wegen den beiden Platzverweisen dann sieben Partien innerhalb weniger Wochen verpasst. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist das für die Red Devils natürlich ein schmerzhafter Ausfall eines wichtigen Leistungsträgers.