Nach Messi: Zwei weitere Barça-Legenden auf dem Sprung zu Inter Miami

Lionel Messi umarmt Luis Suarez
Lionel Messi umarmt Luis Suarez / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Lionel Messi wird künftig das Trikot von Inter Miami tragen. Und wie es aussieht, werden ihm zwei langjährige Weggefährten nach Florida folgen.

Nach Saudi-Arabien wollte er nicht, zum FC Barcelona konnte er (aus finanziellen Gründen) nicht - also entschied sich Lionel Messi nach seinem PSG-Abschied für ein neues Abenteuer und einen Wechsel zu Inter Miami.

Beim Klub von David Beckham wird Messi zunächst auf wenig bekannte Gesichter treffen, doch das könnte sich bald ändern. Nach 90min-Informationen stehen nämlich Sergio Busquets und Luis Saurez kurz davor, ihrem langjährigen Weggefährten nach Miami zu folgen.

Busquets hat erst kürzlich seinen Abschied vom FC Barcelona bekannt gegeben und war ebenfalls von saudi-arabischen Klubs mit unmoralischen Angeboten gelockt worden. Der Mittelfeldspieler zieht aber - genau wie Messi - einen Wechsel in die USA vor und wird sich Inter Miami anschließen.

Luis Suarez war erst im Januar dieses Jahres zu Gremio Porto Alegre gewechselt. Das Barça-Revival an der amerikanischen Ostküste möchte der Angreifer aber nicht verpassen. Nach 90min-Infos hat Suarez in seinem bis 2024 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, die er und Miami bereits aktiviert haben, so dass seine Unterschrift bald bestätigt werden kann.

Mit seiner Ankunft in Südflorida kehrt Suarez zum ersten Mal seit 2020, als er das Camp Nou in Richtung Atletico Madrid verließ, in die gleiche Mannschaft wie Messi und Busquets zurück.