90min
Inter Mailand

Zukunft bei Inter? Romelu Lukaku gibt Entscheidung bekannt

Oscar Nolte
Romelu Lukaku bleibt Inter treu
Romelu Lukaku bleibt Inter treu / Mattia Ozbot/Getty Images
facebooktwitterreddit

Romelu Lukaku hat enormen Anteil am Gewinn des Scudettos bei Inter Mailand. Mit dem Abgang von Antonio Conte war allerdings auch die Zukunft des belgischen Brechers vakant. Nun hat Lukaku allerdings ein eindeutiges Statement zu seiner Zukunft abgegeben.


Auf den ekstatischen Gewinn der italienischen Meisterschaft folgte bei Inter der Kater: Antonio Conte verließ den Verein aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunfts-Philosophie. Zudem wurde bekannt, dass Inter Spieler verkaufen muss, um liquide zu bleiben.

Unsicher wurde dadurch auch ein Verbleib von Torjäger Romelu Lukaku. Der 28-Jährige legte in der abgelaufenen Saison unglaubliche Zahlen auf (30 Tore, 10 Vorlagen) und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erfolg Inters. Nun stellte Rom klar, dass er bei Inter bleiben wird.

Lukaku bleibt bei Inter: "Fühle mich gut hier"

"Ich bleibe bei Inter", verkündete der Big Man gegenüber VTM. "Ich hatte bereits Kontakt zum neuen Manager Inzaghi. Ich sollte das jetzt vielleicht noch nicht sagen... aber es war eine sehr positive Unterhaltung. Ich fühle mich gut bei Inter."

Für den neuen starken Mann an der Seitenlinie, Simone Inzaghi (vorher: Lazio Rom), ist damit bereits eine der wichtigsten Personalien geklärt.

facebooktwitterreddit