Zorc bestätigt: Hakimi verlässt den BVB


Achraf Hakimi wird den BVB definitiv verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Michael Zorc vor dem letzten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim. Hakimi wird es vermutlich zu Inter Mailand ziehen.
Der BVB verabschiedet sich am Samstagnachmittag nicht nur von Mario Götze, sondern auch von Achraf Hakimi. Wie Michael Zorc bei Sky bestätigte, wird der Marokkaner den BVB definitiv verlassen. Es habe "Entwicklungen in dieser Woche" gegeben, erklärte Zorc und ergänzte: "Real will Geld mit ihm einnehmen."
Hakimi-Wechsel zu Inter: "Summen vermutlich nochmal höher"
Damit deutet alles auf den erwarteten Wechsel zu Inter Mailand hin. Allerdings wohl für mehr als die kolportierten 40 Millionen Euro. "Die Summe wird vermutlich auch nochmal höher ausfallen", sagte Zorc. Der BVB hätte über ein Matching Right bei Hakimi verfügt, musste sich aber aus finanziellen Gründen aus den Verhandlungen zurückziehen. Hakimi sitzt gegen Hoffenheim zunächst nur auf der Bank.
? Michael #Zorc bei #Sky über #Hakimi: "Es gab in den vergangenen Tagen eine neue Entwicklung - und die Summe wird sicherlich noch etwas höher ausfallen. Wir haben dann irgendwann festgestellt, dass wir da nicht mitgehen wollen, nicht mitgehen können."
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) June 27, 2020