AC Mailand

Zlatan Ibrahimovic fällt weiter aus

Jan Kupitz
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / Mattia Ozbot/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verletzung von Zlatan Ibrahimovic ist schlimmer als gedacht. Der Superstar wird der AC Mailand auch in den kommenden zwei Spielen nicht zur Verfügung stehen.


Vor dem Alter ist niemand geschützt - auch nicht Zlatan Ibrahimovic. Das muss der Schwede in dieser Saison leidvoll am eigenen Körper erfahren, der ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Im vergangenen Sommer hatte er mehrere Monate wegen einer Knieverletzung gefehlt, die auch seine Teilnahme an der EURO 2020 zunichte gemacht hat. Kaum zurück, musste er im Herbst des letzten Jahres erneut wochenlang pausieren: Dieses Mal machte ihm eine Wadenverletzung zu schaffen.

Ende des Jahres plagten den 40-Jährigen kleinere Knieprobleme, ehe sich im Januar beim Topspiel gegen Juventus die Achillessehne bemerkbar machte. Ursprünglich waren die Rossoneri davon ausgegangen, dass Ibrahimovic nicht lange fehlen würde - seine Auswechslung gegen die Bianconeri galt vielmehr als Vorsichtsmaßnahme.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / Mattia Ozbot/GettyImages

Laut Angaben der Gazzetta dello Sport hat Milan sich damit aber verkalkuliert: Demnach ist Ibras Verletzung doch schwerer als angenommen. Nachdem er schon das Derby della Madonnina am Wochenende verpasst hatte, wird er auch in den kommenden Partien gegen Lazio Rom und Sampdoria Genua ausfallen.

Für Milan ist die jüngste Verletzungshistorie des Altmeisters ein Grund zur Sorge, schließlich wären die Rossoneri darauf angewiesen, Ibrahimovic deutlich häufiger zur Verfügung zu haben. Nicht zuletzt, weil er der absolute Topverdiener im Kader ist und einen guten Teil des Gehaltsbudgets verfügt.

Die Mailänder sollten sich zweimal überlegen, den auslaufenden Vertrag des Angreifers zu verlängern. Paolo Maldini hatte aber erst am Wochenende angekündigt, dass man Ibrahimovic die Entscheidung mehr oder weniger selbst überlasse.

"Wir sprechen mit Zlatan. Sein Plan ist es, eine weitere Saison zu spielen. Ibrahimovic wird nie ein Problem für uns sein - es liegt an ihm", so Milans Technischer Direktor gegenüber DAZN.


Alle Milan-News bei 90min:

Alle AC Milan-News

Alle Serie-A-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit