Bericht: Zinedine Zidane verlässt Real Madrid mit sofortiger Wirkung!

Oscar Nolte
Zinedine Zidane verlässt Real Madrid
Zinedine Zidane verlässt Real Madrid / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Ära Zinedine Zidane bei Real Madrid hat ein vorläufiges Ende gefunden. Nachdem bereits berichtet wurde, dass der Franzose die Madrilenen verlassen will, scheint die Entscheidung nun auch gefallen zu sein: Zizou wird Real mit sofortiger Wirkung verlassen.


Informationen von Fabrizio Romano zufolge hat Zinedine Zidane die Entscheidung getroffen, sein Amt als Cheftrainer von Real Madrid mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Schon am Saisonende, vergangene Woche, wurde übereinstimmend berichtet, dass Zizous Zeit bei den Königlichen vorbei ist,.

Noch Anfang der Woche betonten Karim Benzema und Toni Kroos, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Dem tritt der in der Regel hervorragend informierte Romano nun entgegen. In seiner zweiten Amtszeit für Real feierte Zidane in zwei Jahren jeweils einmal den Gewinn der spanischen Meisterschaft und des spanischen Supercups. In der Liga zog Real in dieser Saison am letzten Spieltag den Kürzeren gegen Stadtrivalen Atletico, in der Champions League war für die Königlichen im Halbfinale gegen Chelsea Schluss.

facebooktwitterreddit