Zinedine Zidane liebäugelt mit Trainer-Job beim FC Bayern

Zinedine Zidane soll der Trainer-Posten beim FC Bayern reizen
Zinedine Zidane soll der Trainer-Posten beim FC Bayern reizen / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern droht ähnlich wie zwischenzeitlich in der Hinrunde in ein kleines Zwischentief abzurutschen. Der Jahres-Auftakt verlief nicht nach Maß und mit Frankfurt steht der nächste harte Brocken vor der Tür. Im Frühherbst haben die Bayern-Verantwortlichen Julian Nagelsmann die Treue gehalten, jedoch muss der Coach liefern. Ein ganz prominenter Name soll nämlich an einem Job beim FC Bayern interessiert sein.


Seit eineinhalb Jahren hat Nagelsmann beim FCB das Zepter in den Händen. In Summe muss man jedoch festhalten, dass der Übungsleiter bislang eher durchwachsenen Erfolg hatte. Der Meistertitel in der Vorsaison war Pflicht, das Abschneiden in den Pokal-Wettbewerben hingegen enttäuschend.

In dieser Saison ist Stand jetzt noch alles drin, jedoch kann sich in den kommenden Wochen und Monaten noch vieles ins Negative wenden. Der Vorsprung in der Liga ist geschmolzen, in der Champions League muss man gegen PSG ran und die Pokal-Aufgabe gegen Mainz ist auch unangenehm. Demnach könnte es durchaus der Fall sein, dass die Bayern und Nagelsmann ein eher enttäuschendes Fazit im Sommer ziehen werden.

Sollte dies der Fall sein, dürfte auch der Job des Trainers wackeln. Einen prominenten Nachfolger könnten die Münchner laut Informationen von RMC Sport finden. Der Quelle zufolge soll der FC Bayern einer von vier Klubs sein, die Zinedine Zidane im Sommer gerne übernehmen möchte. Der Franzose soll großen Respekt vor dem Verein haben, da er es schafft, wirtschaftlich solide zu arbeiten und sportlich stets erfolgreich ist.

Darum ist ein Zidane-Intermezzo (vorerst) unwahrscheinlich

Zidane und die Bayern dürfte sicherlich eine Kobination sein, die vorstellbar ist. Der Verein hat schon immer gerne mit Franzosen zusammengearbeitet und macht das auch aktuell noch. Zudem hat der frühere Weltklasse-Zehner als Coach von Real Madrid gezeigt, dass er die ganz großen Titel holen kann. Mit den Königlichen gewann er schließlich dreimal die Champions League und zweimal La Liga.

Trotz allem kann man Stand jetzt nicht damit rechnen, dass Zidane in absehbarer Zeit beim FC Bayern auftaucht. Die Münchner haben Nagelsmann im Jahr 2020 mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet und Unsummen nach Leipzig überwiesen. Die Hemmschwelle, den Trainer zu entlassen, ist da natürlich besonders hoch.

Trotz allem: Sollte der FC Bayern in der Königsklasse schon im Achtelfinale die Segel streichen und vielleicht sogar die Meisterschaft futsch gehen, ist nichts auszuschließen. Dass Zidane eines Tages mal Bayern-Trainer wird, schon gar nicht.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zum FC Bayern bei 90min: