Auf XXL-Banner: Wolfsburg-Fans fordern Pongracic-Rauswurf

Pongracic soll den VfL Wolfsburg verlassen
Pongracic soll den VfL Wolfsburg verlassen / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marin Pongracic hat sich in den letzten Jahren so ziemlich überall unbeliebt gemacht. Der 24-jährige Innenverteidiger gilt als Skandal-Profi. Aufgrund der fehlenden Nachfrage trainiert Pongracic weiterhin beim VfL und wird vom Trainerteam geduldet. Kovac lobte seinen Schützling sogar und beschrieb ihn als "außerordentlich guten Menschen mit großem Herzen". Die Fans sehen das jedoch ein wenig anders und fordern einen Rauswurf.


In der vergangenen Saison kickte Marin Pongracic als Leihspieler bei Borussia Dortmund, wenngleich er fast ausschließlich auf der Bank saß. Schlagzeilen machte der Abwehrspieler lediglich neben dem Platz. Mit Sätzen wie "Die hatten keinen Bock mehr auf mich. Die haben angefangen, Faxen zu machen", giftete der Spieler via Twitch gegen seine Teamkollegen und Trainer in Wolfsburg.

Zudem verklagte er den Klub, weil ihm angeblich Bonus-Zahlungen verwehrt wurden. Anschließend reichten die Wölfe eine Klage gegen Pongracic ein, weil dieser sich negativ gegenüber seinem Arbeitgeber, dem VfL Wolfsburg, und Trainer Mark van Bommel äußerte. Kein Wunder also, dass die Wölfe-Fans keine Lust mehr auf den Spieler haben.

Wolfsburg-Fans wollen Pongracic-Rauswurf

Schon vor dem Anpfiff rollten die Anhänger ein Spruchband aus: "Ohne Stil und Ehre, labert Pongracic nur Leere." Dem Ratschlag von Kovac, sich bei seinen Kollegen zu entschuldigen, ist Pongracic laut BILD-Informationen aber noch nicht nachgekommen. Vielleicht passiert das aber ja noch. Zuletzt trainierte der Spieler krankheitsbedingt nur individuell, könnte aber nächste Woche wieder ins Teamtraining einsteigen.

Bei den Anhängern braucht der Spieler aber auf keine Begnadigung mehr zu hoffen. Nach dem Spiel rollten die Wolfsburger Zuschauer ein weiteres XXL-Banner aus, das eindeutig zeigt, was man nun vom Verein erwartet. "Vor Gericht zuletzt gesehen, Pongracic muss gehen", war darauf zu sehen.

Der Verein möchte Pongracic eigentlich verkaufen, der Spieler will ebenfalls weg, nur funktioniert das eben nicht, wenn es keine Angebote gibt.


Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min:

Alle News zum VfL Wolfsburg
Alle News zur Bundesliga
Alle News zu aktuellen Transfers