Wout Weghorst: Wechsel-Gerüchte, Ablöse, Größe, Gehalt

Wout Weghorst ist Wolfsburg Top-Torjäger
Wout Weghorst ist Wolfsburg Top-Torjäger / Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg verpflichtete im Sommer 2018 Wout Weghorst von AZ Alkmaar. 10,5 Millionen Euro kostete der Mittelstürmer die Wölfe. Nach zwei Spielzeiten in der Autostadt hat der vierfache niederländische Nationalspieler auf 30 Millionen Euro gesteigert.

Wechselt Wout Weghorst in die Premier League?

33 Tore in 66 Bundesliga-Spielen haben Begehrlichkeiten geweckt. Der 27-Jährige ist längst vor allem in der Premier League auf dem Zettel. Zuletzt galt der FC Arsenal als mögliches Ziel für den Angreifer. Nach der gescheiterten Übernahme von Newcastle United dürften die Magpies dagegen raus sein im Rennen um den Wolfsburger Sturm-Riesen (1,97 Meter groß), der beim VfL noch bis 2023 unter Vertrag steht.

Wout Weghorst: Gehalt und Vertrag

In Wolfsburg soll Weghorst rund fünf Millionen Euro im Jahr kassieren. Neben der Aussicht auf einen Karrieresprung zu den Gunners könnte in England der ein oder andere Euro mehr auf sein Konto fließen. Ob es aber wirklich zu einem Wechsel kommt, bleibt fraglich. Schließlich hat der VfL mit einem Vertrag bis 2023 alle Trümpfe in der Hand. Arsenal oder andere Interessenten müssten dementsprechend tief in die Tasche greifen. Im Raum steht eine mögliche Ablöse von 35 Millionen Euro.