Wolfsburgs Marmoush fordert regelmäßige Einsätze - Abgang in die Premier League?

Omar Marmoush, hier im Trikot des VfB Stuttgart gegen den VfL
Omar Marmoush, hier im Trikot des VfB Stuttgart gegen den VfL / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer Leihe zum VfB Stuttgart in der vergangenen Saison ist Omar Marmoush zurück beim VfL Wolfsburg. Ob der Ägypter aber tatsächlich beim VfL bleibt oder einen Wechsel anstrebt, hängt wohl von Niko Kovac ab.


Gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ) bekräftigte Marmoush: "Ich respektiere meinen Vertrag beim VfL, aber mein Ziel ist es, regelmäßig zu spielen."

Da ihm Ex-VfL-Coach Mark van Bommel in der letzten Saison keine regelmäßigen Einsätze garantieren konnte, hatte sich der 23-Jährige nach Stuttgart ausleihen lassen. Wie Niko Kovac mit ihm plant, weiß der Offensivmann noch nicht: "Niko Kovac ist ein großartiger Trainer, aber ich weiß noch nicht, wie er denkt."

Sollte auch unter Kovac kein Platz für Marmoush in der Wolfsburger Startformation sein, könnte der Rechtsfuß, dessen Vertrag 2023 ausläuft, die Niedersachsen in diesem Sommer verlassen.

Der ägyptischen Sportwebsite FilGoal.com verriet Marmoush unlängst, dass er gerne in die Premier League wechseln würde: "Mein Traum ist es, in der Premier League zu spielen. Wenn ein konkretes Angebot kommt, ist es besser, jetzt die Gelegenheit zu nutzen, als zu warten."

Ob sich allerdings in dieser Transferperiode ein Interessent von der Insel findet, darf bezweifelt werden. Gerüchteweise wird Marmoush, wie transfermarkt.de berichtet, zwar mit Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Angesichts von Marmoushs bisheriger Karrierebilanz (Insgesamt acht Scorerpunkte in 29 Bundesliga-Partien) darf aber bezweifelt werden, dass er bei den beiden Londoner Klubs ernsthafte Chancen auf regelmäßige Einsätze besitzen würde.

Differenzen mit VfL-Geschäftsführung ausgeräumt

Unabhängig von seiner Zukunft erklärte Marmoush der WAZ, dass er zum Management der Wölfe ein sehr gutes Verhältnis pflege. Im April hatte der Angreifer noch mit einem Bild-Interview für Unruhe gesorgt. "In Wolfsburg habe ich keine Chance bekommen, mich über einen längeren Zeitraum zu zeigen", beschwerte sich Marmoush damals.

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer hatte verstimmt auf die Aussagen seines Schützlings reagiert: "Er hat einen Vertrag. Punkt. Deshalb kann ich den einen oder anderen Satz nicht ganz nachvollziehen."

Inzwischen soll die Angelegenheit ausgeräumt sein. "Mein Verhältnis zum Wolfsburger Management ist sehr gut. Die Dinge sind jetzt geklärt", so Marmoush.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min:

Alle News zum VfL Wolfsburg
Alle News zur Bundesliga
Alle News zu aktuellen Transfers