Wolfsburg stoppt Unentschieden-Serie gegen Bielefeld - Spielbericht und Netzreaktionen zum 2:1-Sieg der Wölfe

Wolfsburg schlägt Bielefeld mit 2:1
Wolfsburg schlägt Bielefeld mit 2:1 / Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat am Sonntag seinen ersten Sieg der laufenden Bundesliga-Saison eingefahren. Aufsteiger Arminia Bielefeld erzielte noch den Anschlusstreffer, musste sich schließlich aber geschlagen geben. Die Netzreaktionen zum Spiel.

Nach vier Unentschieden in Folge hat der VfL Wolfsburg seinen ersten Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld setzten sich die Wölfe am Sonntag mit 2:1 durch und klettern damit auf Platz Acht der Tabelle. Wout Weghorst und Maximilian Arnold brachten den VfL mit einem Doppelschlag in der 19. und 20. Spielminute auf die Siegerstraße.

Für Arminia Bielefeld erzielte Joker Sven Schipplock in der 80. Spielminute noch den Anschlusstreffer, der Aufsteiger musste sich am Ende aber verdient geschlagen geben. Nach fünf absolvierten Spielen ordnet sich der DSC auf Platz 14 des Tableaus ein.

VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld (2:1) - Die Netzreaktionen zur Partie