Brentford baggert an Marmoush - lässt Wolfsburg ihn ziehen?
Von Yannik Möller

Omar Marmoush geht beim VfL Wolfsburg in sein letztes Vertragsjahr. Passenderweise würde ihn der FC Brentford gerne verpflichten. Doch da auch Niko Kovac Gefallen an ihm findet, ist ein Abgang längst nicht sicher.
Die vergangene Saison verbrachte Omar Marmoush nicht in Wolfsburg, sondern beim VfB Stuttgart. Es war sicher keine allzu erfolgreiche Zeit für die Schwaben, die sich erst am letzten Spieltag und in der allerletzten Minute den Klassenerhalt sichern konnten.
Doch der 23-Jährige, der 23 Einsätze mitsamt drei Toren und fünf Vorlagen bekam, konnte sich zeigen. Entsprechend sind auch andere Vereine auf die Fähigkeiten des flexiblen Offensivspielers aufmerksam geworden.
Brentford will, Marmoush auch - Wolfsburg könnte trotzdem auf ihn setzen
Allen voran der FC Brentford aus England. Laut kicker ist der Klub einer von "zahlreichen Interessenten", die es schon jetzt gibt. Brentford jedoch soll sehr energisch auftreten und den Ägypter gerne verpflichten wollen. Passenderweise, möchte man sagen - immerhin läuft sein Vertrag im nächsten Jahr aus und eine Vertragsverlängerung scheint kein Thema zu sein.
Dementsprechend ist der aktuelle Transfer-Sommer die letzte Chance für Wolfsburg, Marmoush zu Geld zu machen.
Doch obwohl sich der Spieler selbst auch gerne dem England-Verein anschließen würde, ist auch ein Verbleib durchaus denkbar. Dem Bericht zufolge soll Niko Kovac viel vom Können des Flügelspielers halten. Und das nicht nur, weil er sowohl über die Außen, als auch im Zentrum aufspielen kann.
Auch in der Saisonvorbereitung, die aktuell läuft, soll er einen guten Eindruck beim neuen Coach hinterlassen haben. Kovac soll den VfL wieder ins obere Tabellendrittel führen, dabei könnte er auf die Dienste Marmoushs zurückgreifen wollen.
Tatsächlich wäre ein Verbleib realistisch, selbst wenn es dann einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer geben würde. Der Bundesligist würde in diesem Fall um die fünf Millionen Euro verpassen, die dem kicker zufolge dieser Tage zu erreichen wären.
Es ist eine Abwägung, die der Verein mit Kovac beraten muss. Da der 13-fache Nationalspieler jedoch auch gerne auf die Insel wechseln und sich Brentford anschließen wollen würde, erscheint ein Wechsel doch näher zu liegen, als der Verbleib in Wolfsburg.