Wolfsburg gegen Frankfurt | Übertragung, TV, Livestream & Team-News

Der VfL Wolfsburg im Aufwind - Eintracht Frankfurt im freien Fall
Der VfL Wolfsburg im Aufwind - Eintracht Frankfurt im freien Fall / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Samstagnachmittag trifft der VfL Wolfsburg auf die stark angeschlagene Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Während sich die Wölfe eventuell noch einmal in Richtung Champions League orientieren können, hat die Eintracht nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und bangt somit um den Verbleib in der Bundesliga.

90min hat die Infos zur Partie des 29. Spieltages in der Übersicht:

Übertragung, TV & Livestream

  • Datum: 30.05.2020
  • Anstoß: 15:30 Uhr
  • Stadion: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz), Sky Sport Bundesliga 3 (Einzelspiel)

Fußball-Stream Live kostenlos gesucht?


Team-News

Bei den Wolfsburgern sitzt Klaus weiterhin seine Rotsperre ab. Zudem werden Camacho, Paulo Otavio und William verletzungsbedingt ausfallen. Gerhardt und Mehmedi scheinen allerdings wieder einsatzbereit zu sein - doch warum sollte Oliver Glasner nach dem 4:1-Sieg in Leverkusen etwas ändern?

Bei der Eintracht fehlt lediglich Paciencia verletzt und Ilsanker muss seine Gelbsperre in Wolfsburg absitzen. Hinteregger wurde gegen Freiburg angeschlagen ausgewechselt, doch vermutlich wird er die Zähne zusammenbeißen. Adi Hütter wird auch in Wolfsburg bei der Dreierkette bleiben, verhalf sie der Eintracht doch zum ersten Punktgewinn nach fünf Niederlagen in Serie.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • VfL Wolfsburg: Casteels - Mbabu, Pongracic, Brooks, Roussillon - Steffen, Schlager, Arnold, Joao Victor - Weghorst, Brekalo
  • Eintracht Frankfurt: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Touré, Kohr, Kamada, Rode, Kostic - Dost, Silva

Die aktuelle Form

Die Wolfsburger kommen mit der Empfehlung eines 4:1-Auswärtsieges in Leverkusen in die Partie. Zudem hat der VfL nach der Zwangspause in Augsburg gewonnen und nur gegen Dortmund verloren - dies allerdings zu Hause.

Die Frankfurter konnten gegen Freiburg einen 1:3-Rückstand noch zu einem 3:3 drehen. Jedoch war dies der erste Punkt aus den letzten vier Bundesligapartien. In den letzten fünf Pflichtspielen kassierte die Eintracht immer mindestens drei Gegentore.

Die Ergebnisse beider Mannschaften aus den vergangenen fünf Partien

VfL Wolfsburg

Leverkusen - Wolfsburg 1:4
Wolfsburg - Dortmund 0:2
Augsburg - Wolfsburg 1:2
Wolfsburg - Donezk 1:2 (EL)
Wolfsburg- Leipzig 0:0


Eintracht Frankfurt

Frankfurt - Freiburg 3:3
Bayern - Frankfurt 5:2
Frankfurt - Gladbach 1:3
Frankfurt - Basel 0:3 (EL)
Leverkusen - Frankfurt 4:0

Prognose

Wolfsburg wird nach dem Erfolg in Leverkusen voller Selbstvertrauen in die Begegnung, die Eintracht wird mit dem Punkt gegen Freiburg nicht zufrieden sein, obwohl man tolle Moral bewies. Die Wölfe werden sich knapp durchsetzen und die Eintracht in den Abstiegssumpf drängen.