Wohin wechselt Marcus Thuram? Mehrere Topklubs interessiert

Marcus Thuram
Marcus Thuram / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Marcus Thuram Borussia Mönchengladbach im Sommer den Rücken kehrt, ist längst beschlossen. Wohin der Franzose wechselt, ist aber weiterhin unklar. Mehrere Topklubs sollen den Angreifer ins Visier genommen haben.

Marcus Thuram hat seine Qualitäten auch in der nun endenden Saison unter Beweis gestellt. Mit 13 Treffern und sechs Vorlagen gehört er zu den Topscorern der Bundesliga. Aufgrund des auslaufenden Vertrags in Gladbach ist allerdings seit längerem klar, dass der Franzose ab Sommer in einer anderen Liga auf Torejagd gehen möchte. Weiterhin ist unklar, welchem Klub sich Thuram anschließt.

Die französische L'Equipe berichtet nun vom Interesse mehrerer Spitzenvereine aus unterschiedlichen Ligen. Angebote gäbe es bereits von Atlético Madrid und Inter Mailand, doch auch Manchester United soll Thuram im Blick haben.

Der 25-Jährige, der sich einem der Vereine in den kommenden Wochen ablösefrei anschließen wird, sei momentan einer der meist umworbenen Stürmer auf dem Markt.

Klar ist: Borussia Mönchengladbach wird es schwer haben, den Topstürmer gleichwertig zu ersetzen, zumal Thuram, ebenso wie Ramy Bensebaini und Lars Stindl, die Fohlen zum Nulltarif verlassen wird. Geplant wird daher, dass Alassane Plea nun als Mittelstürmer eingesetzt werden soll. Dahinter könnte maximal ein kostengünstiger Backup verpflichtet werden.

Sein letztes Spiel für die Fohlen hat Thuram bereits bestritten, da er seit Ende April mit einem Muskelfaserriss ausfällt.