WM

WM-Power-Ranking: Die 5 besten Linksaußen

Dominik Hager
Francois Nel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Flügelspieler sind mit ihrem Tempo und ihrer Technik meist ein absoluter Alptraum für die gegnerischen Verteidiger. Bei der WM werden wir fast alle Weltklasse-Außenstürmer live und in Farbe sehen. Wir werfen einen Blick auf die Top-Fünf-Linksaußen, die in Katar mit von der Partie sein werden.


5. Rafael Leão

Rafael Leao
Nicolò Campo/GettyImages

Der 23-Jährige gehört zwar nicht zu den aller prominentesten Kickern der Welt, ist jedoch auf dem besten Weg dorthin. Der pfeilschnelle, dribbelstarke und torgefährliche Linksaußen war bereits in der vergangenen Saison der mit Abstand beste Offensivspieler bei Serie-A-Champion AC Mailand. In der laufenden Spielzeit ist er mit zwölf Torbeteiligungen in 13 Pflichtspielen erneut klar der beste Scorer. Rafael Leão ist sicherlich ein Spieler, der bei der WM für Furore sorgen und seinen Bekanntheitsgrad nochmal steigern kann. Die Fähigkeiten eines Top-Flügelspielers vereint der Portugiese allesamt.

4. Leroy Sané

FBL-EURO-2020-NED-GER-QUALIFIER
EMMANUEL DUNAND/GettyImages

Leroy Sané spielt bislang eine äußerst starke Saison. Der deutsche Nationalspieler zeigt nur selten Anflüge von Demotivation und machte in den meisten Spielen sowohl mit Ball, als auch gegen den Ball eine gute Figur. Immer wieder liefert uns der Offensivspieler zudem herrliche Tore und Assists. Wettbewerbsübergreifend kommt der 26-Jährige auf grandiose zehn Tore und fünf Assists. Der oft kritisierte Akteur hat zu Konstanz gefunden und ist einer, der regelmäßig Spiele im Alleingang für seine Mannschaft entscheiden kann. Es ist höchste Zeit, dass er sein Können auch endlich bei einem großen Turnier abrufen kann.

3. Heung-min Son

Son Heung-Min
Chung Sung-Jun/GettyImages

Heung-min Son ist das Aushängeschild Südkoreas. Der Tottenham-Star ist pfeilschnell, spielintelligent und äußerst torgefährlich. Zwar liest sich seine Bilanz in dieser Saison mit fünf Toren und zwei Vorlagen in allen Wettbewerben nicht überragend, jedoch konnte er in einigen Matchen schon wieder zeigen, dass er ein überragender Spieler ist. Seine Bilanz von 212 Scorer in 340 Matches für Tottenham ist ohnehin genial. Son ist zudem der absolute Leader seiner Nationalmannschaft und der Akteur, der sich leistungstechnisch abhebt und den Unterschied ausmachen kann.

2. Vinicius Junior

FBL-WC-2022-TRAINING-BRA
NELSON ALMEIDA/GettyImages

Es gibt derzeit wohl kaum einen Spieler auf der Welt, der so spektakulär spielt wie Real-Youngster Vinicius Junior. Der Brasilianer ist ein echtes Naturtalent und sagenhaft gut am Ball. Geht der Offensivspieler ins Tempo-Dribbling ist für die Verteidigung meist Hopfen und Malz verloren. Der geniale Techniker ist inzwischen zudem auch noch äußerst effizient. Nach wettbewerbsübergreifend 42 Torbeteiligungen im Vorjahr, steht Vinicius Junior derzeit bei sieben Toren und vier Vorlagen. Für die brasilianischen Gegner wird es ein Alptraum sein, neben Neymar auch noch den nicht weniger genialen 22-Jährigen stoppen zu müssen.

1. Kylian Mbappé

FBL-WC-2022-MATCH05-FRA-AUS
JEWEL SAMAD/GettyImages

Kylian Mbappé sammelt zwar dieser Tage nicht unbedingt Punkte auf der Beliebtheits-Skala, ist aber natürlich einer der besten Spieler der Welt. Der Franzose ist pfeilschnell, technisch stark und enorm torgefährlich. Der PSG-Stürmer muss jedoch aufpassen, auf und neben dem Platz nicht zu sehr zum Egoisten zu mutieren. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Superstar wettbewerbsübergreifend 39 Tore und 26 Vorlagen, in dieser sind es bislang 14 Tore und zwei Vorlagen. Es ist sehr auffällig, dass der Offensivspieler wesentlich weniger Assists liefert als im Vorjahr. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass Mbappé gerne abwinkt, wenn er nicht angespielt wird und seine besser positionierten Mitspieler immer wieder übersieht. Mbappé verkörpert pure Weltklasse, ist jedoch auch eine Gefahr für Team Frankreich.

facebooktwitterreddit